Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu
Mühlhausen - Dingelstädt - Schlotheim - Ebeleben
TEL: 03 60 20 / 88 790
Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu

News
Wing Chun
Training
Berichte
Links

Impressum

Berichte

09/08 Einführungsseminar und Prüfungen erfolgreich!
.


Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen Am 06. Sept 08 fanden im 'Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen' die ersten Gürtelprüfungen der Wing Chun Kids statt. Zu diesem Zweck reiste Sifu Andreas Zerndt aus Marburg / Hessen an, nicht zuletzt auch um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie sich die erst vor ein paar Monaten eröffnete Schule seines langjährigen Schülers und Freundes Manfred Rohrberg entwickelt.

Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen Sifu Zerndt ist persönlicher Schüler (d.h. in einer traditionellen Teezeremonie als 'Sohn' angenommener Schüler) von Grossmeister Lo Man Kam aus Taiwan und einer der Vorsitzenden der 'Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Association Germany' .

Die hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt, denn alle Kandidaten bestanden auf Anhieb die erste Gürtelprüfung, einige davon sogar mit Auszeichnung! Da alle sehr diszipliniert waren ging die Prüfung zügig voran, so dass schließlich noch Zeit blieb einige neue Anwendungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen Auch der im Anschluss an die Prüfungen stattfindende Einführungslehrgang war ein voller Erfolg. Sifu Zerndt und Sifu Rohrberg vermittelten in dem zweistündigen Seminar den neuen Interessenten nicht nur einen umfassenden Einblick in die Ideen und Prinzipien des Wing Chun Kung Fu, sondern stellten auch die Besonderheiten des 'Lo Man Kam Wing Chun' heraus und unterstrichen die Einmaligkeit dieses Systems, welches in Kung Fu Kreisen einen ausgezeichneten Ruf geniesst, dies nicht nur in China und Taiwan, sondern zunehmend auch in Europa und Amerika.

Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen Nicht zuletzt ist dies der unermüdlichen Arbeit von Grossmeister Lo Man Kam zu verdanken, der das Wing Chun System, so wie er es von seinem Onkel Yip Man (Lehrer von Bruce Lee) gelernt hat, seit Jahrzehnten an Schüler aus aller Welt weitergibt und es sich auch im Alter von nunmehr 75 Jahren nicht nehmen lässt jedes Jahr seine Schulen in Deutschland zu besuchen um zu überprüfen, ob sein hoher Qualitätsmaßstab, welchen er von seinen Schülern erwartet auch eingehalten wird.

Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen Nach dem Seminar waren Zerndt und Rohrberg noch offen für alle Fragen der Teilnehmer, die schließlich restlos begeistert waren, so dass sich fast alle spontan anmeldeten um nunmehr bei Sifu Manfred Rohrberg das Wing Chun Kung Fu zu erlernen.

Wir wünschen viel Erfolg dabei!



Prüfungen und Seminar im Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Trainingszentrum Thüringen
Die glücklichen Teilnehmer nach bestandener Prüfung
mit Sifu Manfred Rohrberg (links) und Sifu Andreas Zerndt (rechts)